POWERED BY GAYRADIO

Redaktion

Daniel DRF Frey

Nach seinem Coming-out mit etwas über 30 machte er den Song «We are Family» von Sister Sledge zu seiner Hymne und seinem Lebensmotto. Deshalb ist es für ihn auch irgendwie logisch, dass er sich engagiert - beispielsweise eben für GAYRADIO, QueerUp, die HAB in Bern oder für die Begegnung schwuler Männer. Freund*innen bezeichnen Daniel oft als «Queerdenker». Er bezeichnet sich aber lieber als «stinknormal» - weil wir doch den Stinos (den stinknormalen Heteros) immer ähnlicher werden ...

Alle Posts sehen
Fabio Huwyler

Fabio ist im Kanton Zug aufgewachsen und lebt in Bern – seit 2013 in eingetragener Partnerschaft.

Alle Posts sehen
Jazzmin Dian Moore

Seit ihrem Sieg an der ‹Miss Drag Queen Schweiz Wahl› 2008, eroberte sie zunächst die Zwinglistadt Zürich, teils als Host, teils Moderatorin und Show & Dance Act oder gar Charity Lady. Jazzmin ist international gerne gesehen und stets ihrem Motto – Angenehm Anders Als Alle Anderen – treu.

Alle Posts sehen
SimiiLila

Die Schweizer YouTuberin und Bloggerin lebt im Kanton Schwyz und studiert in Zürich. Sie ist das einzige lesbische Mitglied im Team von QueerUp und bloggt wöchentlich zwei Mal für die Mädels unserer LGBTIQ+ Community. In Videos auf unserem YT-Kanal nimmt sie uns durch ihr Leben in der Community mit.

Alle Posts sehen
Alex

Radiomensch durch und durch – schliesslich betreibt er in der Freizeit ein eigenes Internetradio – Radio grenzenlos. Als Baselbieter ist er unser Kontakt zur Region Basel…

Alle Posts sehen
Sternschnuppe

Ich - genannt Sternschnuppe - erzähle euch aus meinem Leben als lesbische Rollstuhlfahrerin. Erzähle euch aus meiner Gedankenwelt. Was mir schnuppe und überhaupt nicht schnuppe ist.

Alle Posts sehen
Marianne

Marianne war von 2015 bis 2016 unsere einzige weibliche Stimme beim GAYRADIO. Seit 2017 ist sie andersweitig unterwegs, wird uns aber sicherlich mal wieder einen Besuch abstatten.

Alle Posts sehen
Ludwig

Seit 1992 ist Ludwig Mitorganisator der Tolerdance-Party im ISC, er zeichnet verantwortlich für die Berner gayAgenda und seine gayRadio-Sendung «Perlen aus Ludwigs Plattenkiste» hat Kultstatus. Zusammen mit DJ Corey moderiert er die Sendung gayPop – jeweils am ersten Sonntag des Monats.

Alle Posts sehen
Alex Post

Alex moderiert mit Tabea die Sendung "Wir und die Anderen"

Alle Posts sehen
Mia

Mia's Queere Welt will mit dir die Vielfalt innerhalb der LGBTI+ Community entdecken. Fragen wie: was ist Genderqueer? Wie ist es als Asexuelle_r? Es gibt viele Fragen, und mindestens genau so viele Antworten.

Alle Posts sehen
Christoph Matti

Der bissige und homolektuelle Homoblues! Wer kennt ihn nicht den Blues, wenn wir Blut schwitzen und Tränen der Freude verspüren, wenn wir so richtig emotional inkontinent unterwegs sind, verlassen, malträtiert, verlogen und geliebt.

Alle Posts sehen
Corey

Die monatlichen CD-Tipps von DJ Corey im gayRadio haben auch schon Kultstatus – wie auch seine unverkennbare Stimme. Er legt ebenfalls regelmässig an der Tolderdance-Party im ISC auf. Zusammen mit Ludwig Zeller moderiert er die Sendung gayPop.

Alle Posts sehen
Tabea Rai

Tabea moderiert zusammen mit Alex Post die Sendung "Wir und die Anderen"

Alle Posts sehen
Elias

Gewerkschafter, Linker, Volleyballer, Vorständler bei Pink Cross und Gutmensch. Zusammen mit dem Team aus Zürich sorge ich, dass du jeweils gut über die LGBTIQ Welt informiert bist. Dabei setze ich den Fokus vor allem auf den politischen Teil der Sendung. Radio machen macht spass.

Alle Posts sehen
Glenn

Glenn war bisher unter seinem Pseudonym "LondonJames Zurich" bekannt. Heute bloggt er als Glenn Max Ted über Food. Life. Love.

Alle Posts sehen
Henry Hohmann

Henry wollte als Kind eine Nacht lang in einem Süsswarengeschäft eingeschlossen werden, später einen Förster heiraten und im gemeinsamen Haus im Wald Bücher schreiben. Stattdessen beschäftigt er sich jetzt mit Trans und Sternchen und berichtet von Dingen, die ihn bewegen.

Alle Posts sehen