POWERED BY GAYRADIO

Netflix in LGBT

0 28

Wusstest Du, dass Netflix eine eigene Kategorie für LGBT Filme führt? Hier ein paar Filmtips, die garantiert bewegen.

Screenshot der LGBT Kategorie

Netflix hatte schon immer Filme mit LGBT-Inhalten im Angebot. Seit einiger Zeit werden diese aber auch dementsprechend in einer Kategorie gebündelt.

Die Filme bewegen sich auf (fast) dem ganzen Spektrum des LGBT-Regenbogens (Das I fehlt leider auch hier…).
Meine persönlichen Tips sind folgende Filme:

G.B.F. – Gay Best Friend
Den Anfang macht ein eher billig produzierter Film über den Alltag eines schwulen College-Schülers, der dank seiner Homosexualität zum absoluten „It-Thing“ wird für die „Fag-Hags“. Alle wollen sie einen Gay Best Friend und alle wollen sie ihn. Kurzweilig und lustig.

Paris is Burning
Schon fast ein MUSS für alle Netflix-User. „Paris is Burning“ dokumentiert die Ballkultur der Schwrzen, Latino, Gay und Transgender Community der 1980er. Sehr berührend und vorallem „fierce“.

Hurricane Bianca
In diesem via Crowdfunding finanzierten Film spielt Roy Haylock alias Bianca del Rio einen schwulen Lehrer, der aus einer konservativen Schule entlassen wird. Um sich zu rächen, verwandelt er sich in Bianca, die wohl frechste Frau des Dorfes.
Mrs. Doubtfire meets Too Wong Foo. Absolut sehenswert.

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
Loading...